Willkommen !

Axel Bender

GRUSSWORT

Axel Bender
Präsident
Berliner Schwimm-Verband e.V.


Liebe Aktive,
sehr geehrte Damen und Herren,

zum wiederholten Male darf ich euch/Sie in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin willkommen heißen.

Der Deutsche Schwimm-Verband hat der Fachsparte Schwimmen des Berliner Schwimm-Verbandes erneut das Vertrauen ausgesprochen und ihr die Ausrichtung des nationalen Wettkampfhöhepunktes 2017 für die Nchwuchsschwimmerinnen und -schwimmer übertragen.

Das Organisationsteam wird in Zusammenarbeit mit allen Helferinnen und Helfern sowie dem Kampfgericht alles daran setzen, diesem Vertrauen zu entsprechen.

Mit gleichem Engagement und Enthusiasmus, wie die Aktiven sich langfristig auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten, tun dies auch die vorstehend Genannten, um den Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern sowie allen weiteren Gästen ein unvergessliches Wettkampferlebnis zu bescheren. Im Namen des Berliner Schwimm-Verbandes spreche ich dafür herzlichen Dank aus.

Ihr Aktiven bildet in diesen Tagen den Mittelpunkt des Geschehens. Euch sei besonders gewünscht, dass sich euer Trainingsfleiß in euren gezeigten Leistungen wiederfindet. Das kann und muss nicht immer der erste Platz sein. Auch das Erreichen zum Beispiel einer persönlichen Bestzeit verdient Anerkennung.

Dass dies gelingen möge, wünscht herzlichst

Axel Bender
Präsident
Berliner Schwimm-Verband e.V.

Sponsoren 2017 Scholarbook - Sportstipendien in den USA MyrthaPools VENEX - Regeneration for you AMEO Powerbreather picture alliance finis arena HEAD IBERIA SPORTS adidas andel’s by Vienna House Berlin